Home News Biographie Ensembles Termine Kontakt
Titelbild

Überschrift

Ensembles:

Als Geiger bewege ich mich in den unterschiedlichsten Genres der Musik.

Mein musikalisches Schaffen ist durch eine Vielseitigkeit geprägt, die von der Kammermusik über das Orchester bis hin zum Cross over reicht.

Im Folgenden stelle ich Ihnen eine Auswahl jener Klangkörper vor, die dieses breite Spektrum widerspiegeln.


Vienna Strings

Die Vienna Strings gibt es nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt. Bei unseren Konzerten sind wir stets bemüht, einen Bogen über verschiedenste Bereiche der Musik zu spannen und so zu Botschaftern des Wiener Musiklebens zu werden. Ursprünglich als rein klassisches Streicherquartett gegründet, wurde das Repertoire in den letzten Jahren mit großem Erfolg um Pop- und Unterhaltungsmusik erweitert.

Das Ensemble bietet neben seiner Konzerttätigkeit und Showauftritten auch passende Musik für jede Art von Feier wie Firmenfeier, Hochzeit und Ball. Mehr Infos: hier:


Klaviertrio "Mille Suoni"

Das Klaviertrio "Mille Suoni" besteht seit 2006 in der heutigen Besetzung mit Sayuri Matsuda-Hirano am Klavier, Markus Schmölz am Violoncello und mir an der Violine. Wir haben alle berühmten Standardwerke der Gattung Klaviertrio in unserem Repertoire, beschäftigen uns aber immer wieder auch mit Raritäten dieses Genres. Wir konzertieren ständig im In- und Ausland, unter anderem bei den Musikwochen Millstatt, wo zahlreiche Aufnahmen für den ORF entstanden.

Im Jahre 2013 wurde das Werk "trio ?" von Lukas Neudinger für uns komponiert und uns gewidmet.


Ballorchester Steubl

Das Ballorchester Steubl umrahmt Tanzveranstaltungen im In- und Ausland und bietet dabei klassische Ballmusik in verschiedensten Besetzungen.

Als Konzertmeister und Stehgeiger bin ich mit dem Orchester alljährlich auf den größten Bällen der traditionsreichen Wiener Ballsaison vertreten. Dazu zählen Highlights wie der Opernball, der Ball der Wiener Philharmoniker im Musikverein, der Zuckerbäckerball und der Jägerball in der Hofburg.

Mehr Infos: hier:



Informationen über meine Unterrichtstätigkeit



Fotos und Videos



Streichquartett für Ihre Hochzeit